Marina Vorländer: Über mich

Mein Name ist Marina Vorländer.

Ich wurde 1958 in Wiehl-Oberbantenberg geboren, bin gelernte Arzthelferin, staatlich anerkannte Kosmetikerin und habe einen erwachsenen Sohn.
Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich als Vorsitzende eines Vereines zur Wahrung der Menschenrechte tätig.

Da mir das seelische und körperliche Wohlbefinden der Menschen schon immer sehr am Herzen liegt, habe ich von 2007 bis Ende 2008
zusätzlich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Wellness- & Entspannungstrainerin und -beraterin gemacht.

2010 entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Meditationslehrerin, was mich noch mehr drängte,
Menschen beim Stressabbau in Eigenverantwortung zu unterstützen, und mich veranlasste,
eine weitere Fortbildung zur Meditations- & Entspannungstherapeutin zu machen, die ich im Oktober 2011 erfolgreich abschloss.

Während meiner Ausbildung zur staatl. anerk. Wellness-Trainerin lernte ich verschiedene Entspannungs- und Meditationstechniken kennen.
Die Verbindung aus Meditation und bewusster achtsamer Berührung, sowie die Arbeit mit den Ressourcen des Körpers,
hat mir ein ganz neues Körpergefühl vermittelt und mir geholfen, auch in schwierigen Momenten noch einen ruhigen Platz in mir zu finden.

Mir macht es viel Freude, in meiner Arbeit diese Erfahrung zu teilen und weiterzugeben.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Marina Vorländer

MARINA VORLÄNDER Über mich